Fandom

Willow Creek ist eine Welt in Die Sims 4 und wurde zusammen mit Oasis Springs veröffentlicht. Die Welt erinnert sehr an New Orleans. Sie ist von Kanälen und üppigen Grün durchzogen. Viele Häuser sind im Kolonialstil gebaut. Es gibt auch einige Shotgun-Häuser. Shotgun-Häuser zeichnen sich durch den langen schmalen Grundriss meist ohne Flur aus.

Weltenbeschreibung Bearbeiten

"Eine grüne, blühende Region mit üppigen Sümpfen und weitem Ackerland, in der aristokratische Farmer, der Adel und Sumpfbewohner leben. Willow Creek ist eine vielschichtige Mischung aus Tradition, unauffälliger Pracht und echter Gastfreundschaft.

Nachbarschaften Bearbeiten

Es gibt sechs Nachbarschaften und ein verstecktes Grundstück in Willow Creek, die von den anderen Nachbarschaften getrennt sind. Neben dem Geschäftsviertel mit 4 Gemeinschaftsgrundstücken und dem großen Park, gibt es vier Nachbarschaften mit bis zu fünf Wohngrundstücken.

Klima und Wetter in Willow Creek (Die Sims 4: Jahreszeiten) Bearbeiten

Willow Creek hat ein humides, warmgemäßigtes (subtropisches) Klima, welches auch im Spiel bemerkbar ist.

Im Frühling sind die Temperaturen angenehm warm oder kühl*, weswegen keine spezifische Kleidung vonnöten ist. Es fällt relativ viel Niederschlag und vereinzelt können auch Stürme auftreten. Gegen Ende des Frühlings wird das Wetter zunehmend heißer und trockener.

Im Sommer sind die Temperaturen im Allgemeinen hoch und Hitzewellen sind häufig aufzutreffen. Vereinzelte Gewitter bringen den Sims in Willow Creek zwar Abkühlung, können aber auch sehr intensiv ausfallen.

Auch Anfang Herbst bleiben die Temperaturen relativ hoch, doch die Hitzewellen bleiben nun aus und häufige Niederschläge machen nun das allgemeine Wetter aus. Gegen Ende der Jahreszeit kann es bei "Rätselhaftem Wetter" auch gelegentlich schneien.

Das Wetter im Winter ist allgemein kühl oder kalt, mit gelegentlich Regen oder Schnee. Kältewellen und Blizzards sowie "Rätselhaftes Wetter" sind selten aufzutreffen und bilden die Ausnahme in dieser Welt, genauso wie warme Tage am Anfang oder Ende des Winters.

*Im Spiel fälschlicherweise als Kalt angegeben, aber in den Spieldaten als "Cool" eingetragen

Frühling Sommer Herbst Winter
  • Temperaturen: Kühl*, Warm, gegen Ende auch Heiß
  • Wetter: Häufig treten Regenschauer auf, es gibt aber auch trockene Tage
  • Temperaturen: Warm, Heiß, Hitzewellen sind moderat häufig
  • Wetter: Viel Sonnenschein, aber häufige Gewitter treten auf
  • Temperaturen: Kühl*, Warm, am Anfang auch Heiß
  • Wetter: Sonnenschein und Niederschläge sind ausgewogen, windiges Wetter kann auftreten
  • Temperaturen: Kalt, Kühl*, Frostiges sowie warmes Wetter sind eher die Ausnahme
  • Wetter: Häufig bewölktes Wetter mit geringen Niederschlägen, Blizzards sind unwahrscheinlich

Grundstücke Bearbeiten

Insgesamt gibt es 16 Wohn- und 5 Gemeinschaftsgrundstücke in Willow Creek

Wohngrundstücke Bearbeiten

Bewohnt Bearbeiten

Unbewohnt Bearbeiten

Leere Grundstücke Bearbeiten

Gemeinschaftsgrundstücke Bearbeiten