FANDOM

Das Malen ist eine Fähigkeit in Die Sims 3 und in Die Sims 4.

Beim Malen an der heimischen Staffelei stehen dem Sim drei verschiedene Leinwandgrößen zur Verfügung: „klein“, „mittel“ und „groß“ – je nach Größe sind die Bilder unterschiedlich schnell fertig. Größere Bilder lassen sich natürlich wesentlich teurer veräußern als kleinere. Übrigens steigt der Wert eurer Bilder mit der Zeit. Nach dem Tod eines Sim ist der Preis für die Bilder am höchsten.

Wenn ihr in Die Sims 3 zum Telefon oder zum Computer greift, könnt ihr euch beim Rathaus unter Jobs und Berufe als selbstständiger Maler registrieren.

Der Wert eines Gemäldes wird aus verschiedenen Faktoren errechnet. Nicht nur die Größe der Leinwand sondern auch das momentane Level, aber auch wie viele Gemälde der Künstler schon gemalt hat, bilden den Preis eines Kunstwerkes.

Erlernen der Fähigkeit Bearbeiten

  • Auf Leinwand malen
  • Auf Zeichentisch malen
  • Malkurse besuchen (öffentliche Schulen)

Erlernen können diese Fähigkeit Kinder, Teenager, junge Erwachsene und Senioren.

Kleinkinder können die Fähigkeit bis Level 3 versteckt lernen, indem man ihnen folgende Bücher vorliest:

  • Auf den Spuren der großen Meister
  • Jenseits aller Zwänge
  • Malen mit 101 Fingerfarben

Sobald sie zu Kindern heranwachsen, wird ihr Level im Fähigkeitstagebuch sichtbar.

Informationen für Maler im Überblick Bearbeiten

Stufe Neue Fertigkeit Hinweis
5 Stillleben Szene kann vom Spieler ausgewählt werden
6 brillantes Gemälde Bringt einen Umgebungsbonus mit sich
7 Portrait Es können nun andere Sims porträtiert werden
8 Eingeprägte Szene Sim malt eine Szene aus den Bildern der Handykamera
9 Meisterwerk Wertvollstes Werk

Herausforderungen Bearbeiten

  • Malermeister

Malermeister haben mindestens 30 Bilder gemalt. Sie malen viel schneller als gewöhnliche Sims.

  • Begabte Maler

Begabte Maler haben ihr Talent unter Beweis gestellt, indem sie mindestens 6 brillante Bilder gemalt haben. Sie kreieren häufiger brillante Gemälde und Meisterwerke als weniger begabte Maler.

  • Meisterkünstler

Meisterkünstler haben mindestens 5 Meisterwerke geschaffen. Ihre Gemälde sind unmengen mehr wert als die Bilder gewöhnlicher Künstler.