FANDOM

Cassandra1&2

Kassandra Grusel ist ein stilles, rätselhaftes Mädchen, das zum ersten Mal mit ihrer Mutter Bella Grusel und ihrem Vater Mortimer Grusel in Die Sims erschien. Zusammen mit ihm und ihrem Bruder Alexander Grusel erscheint sie erneut in Die Sims 2 in der Nachbarschaft Schönsichtingen. Sie, ihr Vater und ihre Mutter sind die einzigen Sims, welche ihre Biografie aus dem ersten Teil behalten haben.

Kassandra ist einer der einzigen vorgefertigten erwachsenen Sims aus Schönsichtingen, welche nicht in Die Sims 3 vertreten sind (Babsi Braun ist der andere Sim). Da ihre Eltern in Die Sims 3 noch Kinder sind, ist es möglich, dass Kassandra im Spiel noch zur Welt kommt, sobald Bella und Mortimer junge Erwachsene geworden sind.

Kassandra und ihre Familie kehren in Die Sims 4 in Willow Creek zurück.

Die SimsBearbeiten

Cassandra-ts1

In Die Sims ist Kassandra noch ein Kind. Sie ist eine Einser-Schülerin und trinkt gerne Tee mit ihrer Großmutter, Cornelia Grusel. Sie liest gerne und spielt gerne mit ihrem Spielzeug. Sie trägt eine runde Brille, ein weißes Hemd und einen blauen, knielangen Rock. Sie ist schüchtern und redet nicht viel. In diesem Teil weiß man noch nicht viel über sie, bis sie in Die Sims 2 ihre eigene Geschichte zu erzählen hat.

Die Sims 2Bearbeiten

Cassandra Goth

25 Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen. In Die Sims 2 lebt Kassandra zusammen mit ihrem alternden Vater und ihrem jungen, schlauen Bruder, Alexander Grusel, in Schönsichtingen. Ihr Auftreten als (nun) Erwachsene macht ihrem Nachnamen alle Ehre. Sie trägt ein langes, schwarzes, mittelalterliches Kleid, zwei hochgebundene Zöpfe und eine runde Brille.

Sie ist mit Don Lotario verlobt, wobei sie nicht weiß, dass Don mit mehreren Frauen eine Affäre hat. Auch ist sie sich nicht im klaren, dass Hugo Traumtänzer in sie verliebt ist. Wenn Hugo Kassandra zu sich nach Hause einlädt, besteht eine hohe Chance, dass sie automatisch mit ihm flirtet. Es ist unbekannt, ob das vorgesehen ist, da es relativ selten ist Fall ist, dass Sims von alleine romantische Interaktionen mit anderen ausüben, für die sie keine romantischen Gefühle hegen, es sei denn, der Spieler gibt solch einen Befehl.

Wie ihr Vater arbeitet auch Kassandra in der Wissenschafts-Karriere und ist momentan Feldforscherin. Sie ist eine Erwachsene und erreicht in 26 Tagen die Altersstufe Knacker. Generell ist die schüchtern und ordentlich, gelegentlich auch verspielt. Ihre liebsten Aktivitäten sind Klavier spielen sowie lesen. Sie möchte eine große Familie haben und ein normales Leben führen.

Sie und Marie-Claire Hübsch sind beste Freunde, seitdem sie Kinder waren. Ein Familienfoto der Familie Hübsch lässt vermuten,dass Kassandra Marie-Claires Trauzeugin war.

Wenn die Familie Grusel das erste mal in Die Sims 2 gespielt wird, befinden sich Kassandra und Don im Garten in der Nähe des Hochzeitsbogens. Ein Spieltipp gibt dem Spieler den Hinweis, mit Don eine romantische Geste auszuüben und ihn zu heiraten, indem man auf den Bogen klickt und danach "heiraten" anklickt. Unter diesen Umständen wird Kassandra normalerweise von Don am Altar sitzengelassen, was sie in eine schlechte Stimmung versetzen wird und, wenn die Erweiterung Nightlife installiert ist, sie wütend auf Don machen wird. Natürlich ist es möglich, die beiden trotzdem heiraten zu lassen, indem man mehr Interaktionen ausübt als nur einen simplen Kuss und damit die Beziehungspunkte auf 100 hocharbeitet.

Kassandra ist als einziger Sim in der Nachbarschaft in der Lage, auf jeden ihrer Urgroßeltern zurückzugreifen, was damit zusammenhängt, dass Gunthers und Cornelias Eltern auf dem Familienanwesen begraben sind und ab und zu als Geister umherspuken; Also müssen sie einen Character-File besitzen. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass Kassandra sowie Marie-Claire sich beide daran erinnern, sich in ihrer Kindheit begegnet zu sein, obwohl Marie-Claire viel älter ist als Kassandra. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Kassandra Zugang zum Elixier des Lebens hatte und Marie-Claire nicht - Oder, dass Marie-Claire Zugang dazu hatte und es sich negativ aus sie ausgewirkt hat.

Auch ist interessant, dass Alexander geboren wurde, bevor Kassandra und Marie-Claire Freunde wurden. Das kann man aus Kassandras und Mortimers Erinnerungen schließen. Alexander ist jedenfalls ein Kind, während Marie-Claires Kinder, Angela und Lilli (welche eigentlich später geboren wurden als Alexander),Teenager sind. Das zeigt, dass Alexander viel älter ist als Angela und Lilli, obwohl er immer noch ein Kind ist.

Komischerweise ist Kassandra, trotz gleicher Verteilung der Persönlichkeitspunkte, in Die Sims 2 vom Sternzeichen Jungfrau, während sie in Die Sims noch ein Krebs war. Sie und Marie-Claire sind die einzigen erwachsenen Sims in Schönsichtingen, die mindestens ein noch lebendes Elternteil haben. Kassandra besucht die Familie Hübsch immer am ersten Tag, an dem man mit dieser Familie spielt.

Goth Main

Besagtes Kleid und Haarschnitt

Kassandra trägt in den Nachbarschafts-Geschichtsbildern ein anderes Kleid, mit weißen Linien, und ihre Frisur hat eine andere Textur als im eigentlichen Gameplay, demnach wurden das Kleid und die Frisur vor der Fertigstellung des Spiels von den Entwicklern entfernt.

Die Sims 4Bearbeiten

Cassandra Goth (The Sims 4)

In Sims 4 lebt Kassandra (bzw. in diesem Teil Cassandra) zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder in der Villa Ophelia in Willow Creek. Es wurde bestätigt, dass diese Version von Kassandra in einer alternativen Zeitlinie existiert und in keinster Weise an die Vorgängerspiele anknüpft.

Wenn sie zum ersten mal gespielt wird, ist Kassandra eine Dreier-Schülerin. Sie ist ein Teenager und 13 Tage von der nächsten Altersstufe entfernt. In ihrem Inventar befindet sich ein Hausaufgaben-Heft. Sie hat zwei Fähigkeitspukte für die Geigen-Fähigkeit. Sie hat das Bestreben Musikalisches Genie. Außerhalb ihres Haushalts pflegt sie noch keine Kontakte. Ihre Merkmale sind Düster und Kreativ.

TS4 Cassandra playing violin

Cassandra in einem Promobild für TS4

Kassandra hat einen helleren Hautton als in den Vorgängern und einen deutlich geringeren Altersabstand von ihrem jüngeren Bruder, Alexander. Es ist immer noch möglich für sie, sich mit Don Lothario zu verloben, da er in Oasis Springs lebt, jedoch wird zwischen den beiden ein deutlich größerer Altersunterschied sein, da Don in diesem Spiel bereits erwachsen ist, wobei Kassandra in Die Sims 2 ein paar Tage älter ist als Don.