FANDOM

Hunger ist ein Bedürfnis der Sims. Wird dieses Bedürfnis nicht erfüllt, kann ein Sim sterben. Hunger hat auch einen starken Einfluss auf die Leistungen eines Sims in der Schule oder bei der Arbeit.

Die Sims 3 Bearbeiten

Wenn ein Sims in Die Sims 3 eine Weile nichts gegessen hat, bekommt er irgendwann die Stimmung "Hungrig", die allerdings keine Auswirkungen auf die Laune des Sims hat. Wenn diese Stimmung abläuft, ohne dass der Sim sein Bedürfnis bis dahin gestillt hat, wechselt sie zu "Sehr hungrig". Wenn diese Stimmung wiederum abläuft, wechselt sie zu "Verhungert". Nun solltet ihr aufpassen: Nach dieser Stimmung folgt nämlich ein Besuch des Sensenmanns Mephisto Schauder. Also solltet ihr, wenn ihr nicht wollt, dass euer Sim fortan als lila leuchtender Geist nachts auf dem Friedhof sein Unwesen treibt, immer auf die Stimmungen eurer Sims achten und ihn gegebenenfalls "füttern". Ob Snack oder eine richtige Mahlzeit ist dabei egal, wobei eine richtige Mahlzeit einem weiteren Auftreten der Stimmung Hungrig natürlich vorbeugt.

Um den Hunger verschiedener Altersstufen zu stillen, gibt es meist verschiedene Möglichkeiten. Ältere Sims ab dem Teenager-Alter können Babys die Flasche geben. Kleinkinder kann man mit einer Flasche auf dem Boden füttern oder im Hochstuhl. Im Hochstuhl kann man ihnen entweder Babybrei geben, oder man mixt sein eigenes Essen zusammen und gibt es dem Kind dann. Kinder können sich am Kühlschrank einen Snack holen, eine bereits zubereitete Speise essen oder Früchte aus dem Inventar essen, auch können Kinder als einzige mit dem Kinderbackofen aus dem Lebensfreude-Erweiterungspacks selbst backen. Teenager, junge Erwachsene, Erwachsene sowie Senioren können sich am Kühlschrank einen Snack holen, eine bereits zubereitete Speise essen oder sie auch selber zubereiten und Früchte aus dem Inventar essen. Auch kann man ab dem Kindesalter ins Restaurant gehen, was von den Öffnungszeiten des jeweiligen Restaurants abhängig ist.

Katzen und Hunde können entweder aus dem Napf fressen oder aus dem Teich trinken. Pferde haben die Möglichkeit, Gras und Heu zu fressen oder Wasser aus der Wassertränke oder dem Teich zu trinken.

Alle Altersgruppen und Haustiere können Hunger haben; nur die Pflanzensims aus dem Erweiterungspack Wildes Studentenleben bilden eine Ausnahme.