Fandom

TBA

TBA

Die Karriere als Freelancer ist eine selbstständige Karriere, welche mit dem Update (1.51.75) im Grundspiel neu eingeführt wurde. Sie zählt zu den aktiven Karrieren und basiert teilweise auf die Schauspieler-Karriere, welche mit Die Sims 4: Werde berühmt eingeführt wurde.

Sims können zwischen Freelance-Programmierern, -Künstlern sowie -Schriftstellern unterschieden werden, wobei den Sims es frei steht, die Branche zu wechseln,

Obwohl es eine selbstständige Karriere ist, können Teenager (anders als in Die Sims 3) diese Karriere nicht im normalen Gameplay ausüben.

Agenturen Bearbeiten

[Name des eigenen Sims] hat sich entschieden, Freelancer/in zu werden. So toll das auch klingt, er/sie kann erst Aufträge finden oder bezahlt werden, nachdem er/sie eine Branche und eine Agentur gewählt hat, die ihn/sie repräsentiert.

Sims müssen eine Branche auswählen, die sie ausüben wollen. Dies geschieht über das Mobiltelefon des Sims, wo von dort zwischen den Agenturen "Computer-Experten", "Electrified Artists" und "Wortsalat" gewählt werden kann.

Agentur Beschreibung Gameplay
Computer-Experten Möchtest du ein kleines Geheimnis erfahren? Du brauchst kein Computerexperte zu sein, um ein toller Freelancer zu werden! Du brauchst lediglich einen PC, eine Suchmaschine und den eisernen Willen, mit "Leuten mit Visionen" zu arbeiten. Natürlich hilft es, ein Experte zu sein. Ermöglicht die Auswahl von Programmier-Tätigkeiten.
Electrified Artists Ist ein digitales Gemälde dazu in der Lage, jemanden zum Weinen zu bringen? Bisher weiß das noch niemand. Das liegt teilweise auch daran, dass alleine die Idee überhaupt in Betracht zu ziehen schon sehr gewagt ist. Wer immer diese Frage erfolgreich beantworten möchte, muss zuerst zahlreiche andere Antworten beantworten.

Warum weinen wir? Warum lachen, lieben oder lächeln wir? Was sind die Auslöser unserer Emotionen?

Bisher waren die Personen, die solche Fragen stellten, in der Regel nicht die gleichen, die digitale Kunst schufen. Stattdessen handelte es sich um Schriftsteller, Filmemacher, Maler oder Musiker. Sie waren, im traditionellen Sinn, Künstler

Wir sind dabei, diese Tradition zu ändern. Der Name unserer Agentur ist Electrified Artists.

Ermöglicht die Auswahl von künstlerischen Tätigkeiten.
Wortsalat Wenn die Leute uns auf der Straße sehen, zeigen sie auf uns und rufen "Oh, ein Sim der großen Worte". Okay, tun sie nicht. Vielleicht eines Tages. Wir erledigen Aufgaben vom Korrekturlesen bis zum Ghostwriting für berühmte Leute. Schnapp dir die Tastatur, lade dein bevorzugtes Textverarbeitungsprogramm und unterstütze uns! Ermöglicht die Auswahl von Tätigkeiten für Schreiberlinge.

Weitere Vorgehensweise Bearbeiten

Schließe Aufträge ab, um die Arbeitsleistung zu verbessern. Wenn du Aufträge schnell erledigst, steigt die Leistung schneller an und du erhältst Bonuszahlungen. Durch abgebrochene oder unfertige Aufträge sinkt die Leistung.

Freelancer werden zwar nicht befördert, aber durch die Verbesserung steigt das Ansehen bei ihrer Agentur, was zu einem höheren Basishonorar und Belohnungen führt!

Nachdem die gewünschte Agentur ausgewählt wurde, können ebenso über das Mobiltelefon Aufträge gesucht werden, welche eine bestimmte Höhe von Fähigkeiten erfordern. Das Zahlungsmeridian der Aufträge kann dabei eingesehen werden und variiert unter den Aufträgen, kann sich aber je nach erbrachter Leistung ändern.

Der Leistungsbalken zeigt den Arbeitsruf sowie die Zuverlässigkeit des eigenen Sims an. Sie steigt durch erfolgreich erbrachte Leistungen und sinkt durch unfertige oder abgebrochene Aufträge.

Die verschiedenen Aufträge verfügen über bestimmte Aufgaben, die erfolgreich gemeistert werden müssen, bevor der Auftrag beim Auftragsgeber eingereicht werden kann. Manchmal ist es auch erforderlich, Korrekturen vorzunehmen, sollte der Arbeitgeber nicht sofort die erbrachte Leistung annehmen.

Aufträge der Freelance-Programmierer Bearbeiten

TBA

Aufträge der Freelance-Künstler Bearbeiten

Auftrag §-Meridian Voraussetzungen
Icons für Sims Forever 370 § Malerei Level 1
Porträt für die Nachwelt 115 § Malerei Level 1
Indie-Spielcharaktere 2.555 § Malerei Level 7
Band-Tourplakat 320 § Malerei Level 2
Science-Fiction-Filmsetmalerei 3.105 § Malerei Level 8
Weltenerkundung 3.050 § Malerei Level 8
100% legaler Job 1.125 § Malerei Level 4
Nachwuchskünstler-Camp 235 § Malerei Level 3
Gerichtszeichner/in 130 § Malerei Level 2
Logo für ein Sillisim-Valley-Startup 1.270 § Malerei Level 5

Icon für Sims Forever Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

370 §

Porträt für die Nachwelt Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

115 §

Indie-Spielcharaktere Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

2.555 §

Band-Tourplakat Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

320 §

Science-Fiction-Filmsetmalerei Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

3.105 §

Weltenerkundung Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

3.050 §

100% Legaler Job Bearbeiten

Hey Kumpel, bist du talentiert? Weißt du, wie man die Klappe... ähm, tut mir leid, weißt du, wie man sensible Informationen for interessierten Parteien schützt? Dieser Auftrag erfordert höchste Professionalität, und professionell ist für uns jemand, der nicht zu viele Fragen... ups, wieder im Ton vergriffen. Vergiss das einfach! Professionell ist jemand, der nur das Nötigste weiß. Interessiert?

Aufträge

  • Referenzbilder studieren

"Verwende einen Computer und studiere die Referenzbilder, die [Name des eigenen Sims] malen möchte - du findest diese Option inder Kategorie Freelance."

  • Fälschung auf Grafiktablett kreieren

"Verwende das Digitale Grafiktablett, um eine Fälschung zu kreieren, die beim Kunden eingereicht werden soll - du findest diese Option in der Kategorie Freelance."

  • Fälschung abnehmen lassen

"Suche im Inventar von [Name des eigenen Sims] nach dem gefälschten Gemälde und schicke es zum Kunden zur Abnahme.

Sollte der Kunde das Bild ablehnen, kann [Name des eigenen Sims] auf dem Digitalen Grafiktablett Abgelehnte Inhalter überarbeiten. Nachdem sämtliche Änderungen vorgenommen wurden, kann er/sie dem Kunden das Bild erneut zur Abnahme schicken.

Belohnung

1.125 §

Nachwuchskünstler-Camp Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

235 §

Gerichtszeichner/in Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

120 §

Logo für ein Sillisim-Valley-Startup Bearbeiten

TBA

Aufträge

TBA

Belohnung

1.270 §

Aufträge der Freelance-Schriftsteller Bearbeiten

TBA

Belohnungen Bearbeiten

Es können verschiedene Belohnungen freigeschaltet werden, sobald die Leistung des eigenen Sims maximiert wurde.