Die Sims Wiki
Advertisement

Einhorn

EinhörnerSims3.png

Zwei Einhörner

EinhornIcon.png

Das Einhorn ist eine mysteriöse Fantasykreatur, die erstmals in Die Sims 3: Einfach tierisch auftauchte. Sie spawnen in der Nacht mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens in der Welt der Sims in der Nähe der Seen und sind durch den Regenbogen oder die Polarlichter über ihren Köpfen erkennbar.

Genauso wie Wildpferde können sie von einem Sim gezähmt werden. Ein Lebenswunsch der Sims kann sogar der Märchensucher sein. Hier ist die Zähmung eines Einhorns erforderlich.

Erscheinungsbild

Die Wahrscheinlichkeit beim Auftreten des Einhorns auf dem eigenen Grundstück wird erhöht, sobald das Pferd der Sims die Langzeitbelohnung "Herdenfreund" erhält.

Einhörner unterscheiden sich von den Wildpferden. Sie haben das spezifische Merkmal des Horns auf der Stirn, einen Ziegenbart und einen löwenschwanzartigen Schweif. Des Weiteren erscheinen über dem Einhorn Polarlichter, die auf der Weltkarte gezeigt werden und somit dem Spieler die Anwesenheit des Einhorns symbolisiert wird.

Die Fabelwesen tauchen sowohl als Hengst als auch als Stute auf. Das Aussehen der Tiere kann der Zähmung verändert werden. Hierbei können Spieler sogar die Farbe des Horns und des Barts verändert werden.

Um weitere Einhörner zu züchten benötigt der Spieler eine Pferdebox und einen weiteren Zuchtpartner mit dem sich das Fabelwesen gut verstehen muss, sodass die Möglichkeit besteht, ein Fohlen zu erzeugen. Es ist hierbei nicht möglich ein weibliches Einhorn im Reitzentrum decken zu lassen.

Die Chance besteht 50/50, dass das Fohlen ein Einhornfohlen wird, während bei zwei Einhorneltern zu 100 Prozent ein weiteres Einhornfohlen auf die Welt kommt. Mit dem Alter erhält das Einhornfohlen seine magischen Fähigkeiten. Die Fähigkeiten wie Rennen oder Springen müssen jedoch durch das Training erst erworben werden.

Fähigkeiten

Einhörner können in die Freiheit entlassen werden. danach erscheinen sie nie wieder in der Nachbarschaft oder gar in der Welt, da es immer nur ein Einhorn pro Welt gibt. Einhörner können nicht zur Adoption freigegeben werden.

Magische Fähigkeiten

Ob das Einhorn den Weg des Guten oder des Bösen einschlägt hängt davon ab, wie der Spieler mit dem Tier umgeht oder es selbst spielt. Die magischen Fähigkeiten spielen hierbei eine sehr wichtige Rolle.

Stimmungen

Bild Name Effekt Zeitspanne Durch... Beschreibung Bemerkung EP
EinhornMoodlet.png Einhorn Kein Effekt Nicht Verfügbar At Night / /
Sims3ETIcon.png
MagieknappheitEinhorn.png Magieknappheit Kein Effekt 4 Stunden Low Magical Points / Erscheint, wenn das Einhorn 30 Einheiten seiner Zauberkraft verbraucht hat.
Sims3ETIcon.png
MagieausfallEinhorn.png Power Failure -10 4 Stunden Empty Magical Points / Erscheint, wenn das die gesamte Magie des Einhorns aufgebraucht ist.
Sims3ETIcon.png
Fauna-SegenEinhorn.png Fauna-Segen +40 8 Stunden Magie des Einhorns / Wenn das Einhorn den Segen auf den Sim ausspricht.
Sims3ETIcon.png
Fauna-FluchEinhorn.png Fauna-Fluch -40 8 Stunden Fluch des Einhorns / Wenn das Einhorn den Fluch auf den Sim ausspricht.
Sims3ETIcon.png

Galerie

Advertisement